Installationsanleitung

Installationsvoraussetzungen

Ein Webserver mit PHP >=5.2 und MySQL >=5 incl. InnoDB-Engine sollte zur Verfügung stehen. Für die Installation ist ein FTP-Zugang erforderlich. Passende Hosting-Angebote sind schon für wenige €/Monat zu finden. Z.B. www.world4you.com . LISY/VC läuft nicht unter UTF-8! Als Charset wird ISO-8859-1 verwendet! Die MySQL-Standardeinstellung sollte also latin_swedish_ci sein!

Als Datenbankerweiterung kann in der setup.php die Datenbankengine neben mysql und mssql auch auf mysqli umgestellt werden. Diese ist aber langsamer!

 

Installation

Beachten sie bitte die Installationshinweise im Downloadpaket in der Datei 1liesmich.txt!

1) lisyvc.zip hier herunterladen und entpacken.

2) Mittels FTP den Ordner schule in einen gewünschten Zielordner auf dem Server kopieren.

3) Dann http://www.meinserver.at/schule/lisy/install.php aufrufen und die geforderten Daten eingeben.

4) Als Adminstrator anmelden und die Setup-Datei anpassen. Dann Lehrer, Schüler und Stundenplan importieren sowie
weitere Änderungen vornehmen. 

Dazu bitte auch die Datei 1liesmich.txt im Ordner schule beachten!




Teach-Soft
Ulrich Hirschmann
A-4020 Linz
0043/676/3207046