Ursprünglich komme ich als Gitarrist von der Folk- und Rockmusik. Neben einer klassischen Ausbildung zum Musikschullehrer für Gitarre, habe ich mich mehr oder weniger auch mit Klavier, Schlagzeug, Saxophon, Kontrabass, Synths, Computern und anderen Geräuscherzeugern beschäftigt.

Die Verbindung von Musik und Computer ist wohl auch ein Grund für meine Tätigkeit in der Lehrerfortbildung nicht nur für Informatik, sondern auch für Musik.

 

Hier sind einige meiner aktuellen Werke zu finden: (Firefox hat z.Z. allerdings ein Problem mit der Audiowiedergabe!)

 

Es sind instrumentale Stücke in verschiedensten musikalischen Stilrichtungen, wobei die Rockmusik das Zentrum bildet. Dabei steht der Spaß an der Musik im Vordergrund! Alle Produktionen sind am PC im Heimstudio entstanden. Dabei wurden zwar teils echte E-Gitarren aber keine realen Verstärker gequält. Folk, Klassik, Jazz und Rock, ... in diversen Varianten haben Einfluss auf meine Musik.